Google SEM/SEA

Suchmaschinenmarketing

Kosteneffiziente Planung

Keyword-Strategien planen und daraus Umsätze generieren

Die Abkürzung SEM stammt von dem englischen Begriff Search Engine Advertising. Mit Know-how und langjähriger Erfahrung richten wir Ihre Google-Ads Kampagne aus und betreuen diese vor Ort. Wir analysieren Verbesserungsmöglichkeiten und passen Anzeigentext sowie Keyword-Placement auf die aktuellen Trends an. Als Webagentur konzipieren wir auch individuelle Designs und sorgen für eine stimmige Außendarstellung Ihres Unternehmens.

Ein ganzheitliches Suchmaschinenmarketing setzt sich aus den beschriebenen Bereichen SEO und SEA zusammen. Eine ideale Abstimmung und ein ideales Zusammenspiel der beiden Bereiche ist von größter Bedeutung, wenn es darum geht, ein langfristig erfolgreiches SEM möglich zu machen.

Am Beginn jeder Suchmaschinenmarketing-Kampagne Google SEA steht eine Recherche der von Zielkunden bei passenden Suchanfragen verwendeten Suchbegriffe. Unter Berücksichtigung der Produktmerkmale sowie des Feedbacks in sozialen Medien wird schließlich ein Haupt-Keyword definiert, welches den Kern der Anzeigenoptimierung darstellt.
Dieser Ziel-Suchbegriff wird im semantischen Raum des Anzeigentextes nach strategischen Gesichtspunkten verteilt.

Unsere erfahrenen Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele im Online-Marketing zu erreichen, ob Ihr Webauftritt einer Überarbeitung bedarf oder Ihre Angebote durch cleveres Suchmaschinenmarketing bei Google sofort gefunden werden sollen - wir helfen gerne!
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Die Vorteile im Überblick

Wer im heutigen Online-Business bestehen will, muss im Netz rasch gefunden werden. Durch strategisches Suchmaschinenmarketing wird eine erhöhte Sichtbarkeit Ihres Angebots bei passenden Suchanfragen erreicht.

  • Top-Position bei Suchdiensten
  • Vermeidung von Streuverlusten
  • Zielgerichtete Anzeigen
  • Analyse & Tracking

Erfolgreiches
Suchmaschinenmarketing

Google-Ads Kampagnen

Werbemaßnahmen für mehr Sichtbarkeit

Search Engine Marketing

Sofortige Auffindbarkeit im Netz ist Pflicht, will man als Unternehmer auf die Dauer wettbewerbsfähig bleiben. Der Weg dorthin führt über strategisches Suchmaschinenmarketing (SEA). Mit aufmerksamkeitswirksamen Google-Ads, attraktiven Shopping-Anzeigen und Werbebannern im Displaynetzwerk werden zielgruppenfrequentierte Online-Kanäle optimal targetiert. Ziel ist es, potenzielle Kunden auf die unternehmenseigene Webseite zu leiten.
Mit Google AdWords sind Sie im Internet dort präsent, wo Ihre Zielgruppe nach Ihren Produkten sucht. Sie sprechen potenzielle Kunden dann an, wenn diese ein konkretes Kaufinteresse haben.



Wieviel kostet Google-Ads?
Kosten fallen erst an, sobald Nutzer auf eine Anzeige klicken, mit etwa 0,30 bis 2,50 Euro/Klick ist zu rechnen. Kunden können zwischen den Abrechnungssystemen Cost-per-Click (CPC) und 1000er-Kontaktpreis (TKP) wählen, erzielte Ergebnisse werden am Dashboard des Ads-Tools dargestellt. Je populärer ein Keyword, desto teurer die CPC, allerdings sinkt der Preis, wenn Anzeigen gut zu dem entsprechenden Keyword passen. Auch ist das angestrebte Ranking entscheidend. Die erste Seite der Suchergebnisliste ist naturgemäß kostenintensiver als eine schwach rankende Performance.



Wie werden Google-Ads Kampagnen erfolgreich?
Eine Ads-Kampagne ist im Online-Marketing rasch gelauncht, nachhaltiger Erfolg tritt jedoch erst bei permanenter Anpassung an aktuelle Trends und Vorlieben der Zielkunden ein. Auch sind Keyword-Effektivität sowie die Position in den Suchergebnislisten regelmäßig zu überprüfen und erforderliche Anpassungen unverzüglich vorzunehmen.

Adwords-Optimierung

Erfolgreiches SEA hängt mitunter von Kleinigkeiten ab, wie etwa der suchmaschinenfreundliche Beschriftung von Trustlinks. Daher kann eine AdWords-Optimierung durchaus zum Ziel führen, wenn die Grundstrategie im Online-Marketing nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Mobile Adwords

Mit Mobile AdWords wird Ihre Anzeigen- und Bannerwerbung im Wege des responsiven Designs auf mobilen Endgeräten korrekt dargestellt.

Suchnetzwerk & Displaynetzwerk

Zu den Keywords werden im Suchnetzwerk passende Anzeigen erstellt, auch wird mit aufmerksamkeitswirksamer Bannerwerbung für eine erfolgreiche Kunden-Akquise sowie ein effektives Marken-Branding gesorgt.

Remarketing

Leads, die bereits mit dem werbenden Unternehmen in Kontakt getreten sind, werden reaktiviert und zum Kauf der Produkte angehalten.

Google-Shopping

Um als Online-Shop im Netz sichtbar zu sein, sind prägnante Google-Shopping Anzeigen zu schalten. Dadurch werden relevante Angebote bei Suchanfragen oben in der Leiste angezeigt.

Analyse & Tracking

Besucherströme, Klickraten und andere Erfolgsfaktoren werden im Online-Marketing mit Analyse-Tools strategisch ausgewertet, platzierte Ads optimal an die Bedürfnisse der Zielkunden angepasst.

Vorteile und Ziele von SEM - Suchmaschinenmarketing

Unter langfristigem Erfolg im SEM - Suchmaschinenmarketing verstehen wir von ixOne unter anderem die folgenden Faktoren, die wir durch unsere Beratung, unsere Erfahrung und unsere innovativen Ideen möglich machen und verbessern wollen:

  • Die Steigerung des Traffics auf Ihrer Website.
  • Steigerung des Umsatzes.
  • Steigerung von Leads.
  • Unterstützung von Public Relations.
  • Erschließung von neuen Zielgruppen und Gewinn von Neukunden.
  • Bindung von Stammkunden an Ihr Unternehmen und Ihre Marke.
  • Bildung und Beeinflussung eines positiven Unternehmens-Image und einer Marke.

Gezielte Zielgruppe

Zielgruppenspezifische Keywords sowie gezielte Geo-soziologische Fokussierung gewährleisten im Online-Marketing ein effektives Targeting der Zielgruppe.

Wir optimieren zur Suchanfrage die passenden Anzeigen und es erscheint dort, wo die Kunden nach Ihren Produkten suchen und rufen reges Interesse am betreffenden Angebot hervor.

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