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Conversionoptimierung

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Was bedeutet Conversionoptimierung?

Das Geheimnis – So werden Besucher zu Kunden

Die Conversionoptimierung oder Conversion-Rate-Optimierung (CRO) umfasst alle Maßnahmen des Online Marketings, die Besucher in Kunden „umwandeln“ und indirekt eine Handlung fördern sollen. Sales Funnel, Landingpages sowie Kampagnen in der Suchmaschinenwerbung und SEO auf Produktseiten sind die Erfolgsgaranten im Bereich Conversionoptimierung.

Ehe Sie sich näher mit der Optimierung von Conversions beschäftigen, sollten Sie die Basis der Conversion kennen. Zu Deutsch bezieht sich dieser Begriff auf die Umwandlung, die sich im Bereich des Online Marketings auf eine Umwandlung von Besuchern in Kunden bezieht. Hoher Traffic auf Ihrer Website ist kein Garant für hohe Umsätze, wodurch Sie mit hohen Besucherzahlen noch keinen Gewinn erzielen. In der Conversionoptimierung geht es gezielt darum, durch strategisches Vorgehen ganz subtil zu einer Handlung zu motivieren, ohne dass der Besucher Ihre Motivation erkennt. Dementsprechend gestalten sich die Maßnahmen, mit denen Sie die Conversion-Rate steigern und Ihren Kundenkreis spürbar vergrößern können. Bedenken Sie: Nicht jeder Besuch auf Ihrer Website führt automatisch zu einer Conversion.

Der Begriff Conversion unterteilt sich primär in drei Bereiche. Ob Sie Leads gewinnen, mehr Sales erzielen oder Aktionen hervorrufen und fördern möchten, sollte Ihnen vor der Umsetzung einer Conversionoptimierung-Strategie klar sein. Mit den entsprechenden Maßnahmen können Sie nun die gewünschten Zielhandlungen steigern und Ihren Erfolg messen. Ein heute sehr wichtiges Ziel in diesem Bereich ist die Umwandlung von Einmalkäufern in Stammkunden. Das funktioniert nur, wenn Sie nach dem Kaufabschluss – also nach der getätigten Handlung mit Ihrem Vertragspartner in einer lockeren Verbindung bleiben.

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