Content Marketing

Content-Marketing Bedeutung Hochwertige Inhalte als essentielles Marketinginstrument Content ist King. Diese Botschaft kennt jeder, der sich auch nur im Ansatz mit Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat. Doch was ist guter Content eigentlich und worauf kommt es an, wenn Inhalte höchste Aufmerksamkeit erzielen und vom…

Performance Marketing

Deshalb Performance-Marketing Erfolgsmessung mit innovativen Tools gibt Ihnen Strategiesicherheit Nur messbare Erfolge sind wirklich existent. An diesem Punkt setzt das Performance Marketing, auch unter der Bezeichnung Performance Advertising als wichtiger Bestandteil des Online Marketings an. Jegliche Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe soll messbare Transaktionen und Reaktionen…

Conversionoptimierung

Was bedeutet Conversionoptimierung? Das Geheimnis – So werden Besucher zu Kunden Die Conversionoptimierung oder Conversion-Rate-Optimierung (CRO) umfasst alle Maßnahmen des Online Marketings, die Besucher in Kunden „umwandeln“ und indirekt eine Handlung fördern sollen. Sales Funnel, Landingpages sowie Kampagnen in der Suchmaschinenwerbung und SEO auf Produktseiten…

Guerilla Marketing

Was ist Guerilla Marketing? Ungewöhnliche Strategien + geringer Budgeteinsatz = hohe Marketingwirkung Unkonventionelle Techniken und Taktiken sind die Basis im Guerilla Marketing. Der Begriff selbst leitet sich aus dem Militärsprachgebrauch ab und beschreibt ein Konzept, das schon in seiner Ausrichtung einzigartig und taktisch ist. Die…

Brand Marketing

Was bedeutet Brand-Marketing So bauen Sie eine erfolgreiche Marke auf! Brand Marketing, häufiger als Branding bezeichnet, beschreibt alle Maßnahmen für den Aufbau und die Etablierung der eigenen Marke. Das Ziel ist die Erhöhung der Kundenwahrnehmung. Neben dem Markenaufbau über den Gesamteindruck der Produkte beinhaltet das…

Retargeting

Was macht Retargeting! Gezielte Werbung durch Tracking und Nutzermarkierung Retargeting kennen Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Ihren eigenen Online Aktivitäten. Explizit handelt es sich um eine „Verfolgung“, deren Grundlage durch die Akzeptanz von Cookies und die damit mögliche Nutzermarkierung geschaffen wird. Wer ein…

Leadsgenerierung

Was ist Leadsgenerierung? Qualifizierte Kontakte bringen Conversion und Umsatz Die Leadsgenerierung ist ein wichtiges Ziel im Online Marketing. Bei einem Lead handelt es sich um einen qualifizierten Kontakt, also um einen neuen Kunden. Für die Leadsgenerierung sind essentielle Informationen über die Zielgruppe, deren Interessen und…

Display-Marketing

Was ist Display Marketing? Bewegte Bilder sorgen für Emotionen und Kundeninteresse Display Advertising, also Display-Marketing ist die professionelle Bezeichnung für Bannerwerbung und ordnet sich im Performance Marketing, also in der Direktwerbung ein. Explizit geht es im Display-Marketing um Bilder und Videos, mit denen Sie Emotionen…