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Retargeting

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Was macht Retargeting!

Gezielte Werbung durch Tracking und Nutzermarkierung

Retargeting kennen Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Ihren eigenen Online Aktivitäten. Explizit handelt es sich um eine „Verfolgung“, deren Grundlage durch die Akzeptanz von Cookies und die damit mögliche Nutzermarkierung geschaffen wird. Wer ein Produkt betrachtet, es in den Warenkorb legt aber nicht kauft, kann durch Retargeting als Kunde gewonnen und zurückgeholt werden.

Bei Retargeting, auch unter der Bezeichnung Remarketing bekannt, handelt es sich um eine effiziente Strategie des Online Marketings. Im Grundlegenden geht es darum, potenzielle Kunden an das kürzlich betrachtete oder im Warenkorb platzierte Produkt zu erinnern und einen Impuls für den Kaufabschluss zu setzen. Die Erinnerung erfolgt auf Websites, die nichts mit Ihrem Shop zu tun haben und bei deren Besuch der potenzielle Kunde an seinen zurückliegenden Besuch in Ihrem Shop erinnert wird. Wie funktioniert das? Um die „Verfolgung“ aufzunehmen, benötigen Sie bestimmte Daten und Angaben. Die Schaltung der personalisierten Werbung erfolgt automatisch anhand der Spuren, die der Nutzer bei Ihnen hinterlassen hat.

Das Konzept des Retargeting basiert auf Ad Impressions, also auf Echtzeit-Auktionen. Um Ihren potenziellen Kunden kurz nach einem beinahe realisierten Kauf „noch einmal über den Weg zu laufen“, benötigen Sie Fingerspitzengefühl und die richtige Taktik. Daher sollten Sie die Herausforderungen im Retargeting in erfahrene Hände legen und sich für eine professionelle Umsetzung der Strategie entscheiden.

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